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"You can not easily set foot into that 'mysterious mansion' in your town.

Because if you anger its former occupant, you will not get away lightly...

Especially if there are no people there..."

Donnerstag, 24. Januar 2013

Komplettlösung - Chapter 1.

 
 
The Mansion where none should enter.
 
Willkommen zum ersten Kapitel der Komplettlösung von HetaOni auf deutsch.
Ich hoffe ihr seid alle bereit und anwesend, dann lasst und beginnen, davor jedoch möchte ich nochmals sagen, dass ich hiermit kein Geld verdiene, ich nur ein einfacher Fan bin und mir weder Hetalia noch HetaOni gehört. Ich werde, um es hier besser erklären zu können, die Maps von Meerkatgal156 (http://meerkatgal156.deviantart.com/art/HetaOni-Map-1st-Floor-244688179#comments) nutzen. Auch hier liegt kein Copyright bei mir, sondern bei Meerkatgal156.
Wenn Fragen aufkommen sollten, wendet euch an mich und teilt sie mir per Kommentar oder per Mail (Ore.kawai.sama@gmail.com) mit. Ich beantworte sie gerne. Ebenfalls ist gerne Kritik gesehen.
 

Let's start!

Zunächst sehen wir eine Szene in der unsere Helden, die Axenmächte und Preußen vor dem "verfluchten Haus" stehen bleiben, darauf folgt ein kleiner Dialog in dem beschlossen wird, dass sie sich das Haus nur mal kurz von Innen angucken wollen, und dann wieder gehen wollen. Japan, Doitsu und Prussia sind eigentlich dafür, dass sie sofort wieder gehen, doch Italy (!) arggumentiert dagegen und alle anderen schließen sich ihm an, da sie ja solange gebraucht haben, bis sie das Haus erreicht haben.

Alle betreten das Haus gemeinsam. Es folgt wieder ein kurzer Dialog.
Wir vernehmen ein Geräusch, als wäre etwas aus Porzellan kaputt gegangen.
Japan schlägt vor, dass er schnell nachschauen geht, was da passiert ist.
Und nun dürfen wir auch das erste Mal mit einem Charakter spielen, mit Japan.

Ich empfehle nun zu speichern.

Wem die Steuerung noch nicht klar ist, möge im Blog gucken, dort findet er eine Ausführung wie er den Charakter zu steuern hat. Wir folgen nun dem Gang geradeaus. Die Tür die wir erkennen können ist noch verschlossen (was verbirgt sich wohl dahinter?). Wir befinden uns nun in einem großen Raum. Es sieht hier aus wie in einer Küche. Wenn man mit Japan etwas nach oben geht, erkennt man schon den Grund für den Lärm vorhin. Auf dem Boden liegen einige Teller-Scherben. Sprich diese mit "Enter" an. Japan hebt sie auf. Wenn du willst, kannst du nun nochmals speichern. Gehe den Weg zurück zur Eingangshalle, welchen wir eben hier zur Küche genommen haben.

Merkwürdigerweise befindet sich niemand mehr in der Eingangshalle...
Wer interesse daran hat, kann nun einmal ausprobieren die Eingangstür zu öffnen.
Wir gehen von dem Flur, von dem wir kamen nach links. Wir erkennen einen weiteren Flur und die Tür zum Keller, auch diese sollte verschlossen sein. Wir folgen dem Flur weiterhin und treffen das erste Mal auf Steve (in Fankreisen wird das graue Alien als "Steve" bezeichnet). Wir haben nun die Wahl zwischen

"What's this?!" oder *stay calm*

Tut euch den gefallen und wählt *stay calm*, sonst wird Steve euch töten und ihr müsst vom letzten Speicherpunkt neu beginnen. Japan wundert sich kurz darüber und meint, er sei müde.

Ich empfehle nun zu speichern.

Wenn ihr nun dem Gang rechts von euch folgt, findet ihr die sicherer Toilette. Wenn ihr von Steve verfolgt werdet, betreten immer diesen Raum, bis hierhin kann Steve euch nicht folgen. Im Hintergrund erkennt ihr dann auch die Toilette, bei der ihr später Iteams kaufen könnt.

Nun können wir auch die Treppe nach oben nutzen.
Bevor wir weiter das Haus erkunden, holen wir noch schnell Germany's Peitsche, die er beim Laufen verloren hat. Wir gehen von der Treppe geradeaus und dann links. Es gibt nun zwei Zimmer, oben eins und unten eins. Das untere Zimmer ist noch verschlossen, also betreten wir das obere Zimmer.
Auf dem Bett des Raumes müsste Deutschlands Peitsche liegen. Nehmt sie an euch, und speichert.

(Ich habe de Raum rot makiert, (indem sich Germany's Peitsche befindet) sowie den Weg zu diesem)
 
 
Nun verlassen wir den Raum wieder und gehen den Weg zurück zur Treppe, vom dem wir gekommen sind. Jedoch bleiben wir nicht wieder bei der Treppe stehen sondern folgen dem Flur nach rechts, bis eine Tür auftaucht. Diese betreten wir. Auf den ersten Blick fällt uns nichts ungewöhnliches auf, doch beim genaueren betrachten befindet sich in der linken, oberen Ecke des Zimmers ein komisch wirkender "Vorhang". Spreche diesen an. Heraus stolpert unser Freund Germany!
 
Zeit zum Speichern!
 
Ab jetzt kann Steve nämlich einfach aus dem nichts auftauchen, und uns töten! Augen also auf.
 
Deutschland scheint etwas wortkarg zu sein, denn außer "CLACLACLAC" bringt er nichts heraus. Japan entscheidet sich dafür diesem etwas Wasser zu holen. Nun müssen wir zurück zu unserem sicheren Raum, dem Bad im ersten Stock. Sprich den Wasserhahn ganz vorne an, du erhälst "Water?". Gehe nun zurück zu Germany und gib ihm "Water?".
 
Vergesst nicht das Speicher, es ist wichtig!
 
Er erzählt uns nun, dass Preußen, Italy und er um ihr leben gerannt sind, und sich dbaei getennt haben. Außerdem gibt er uns einen Schlüssel für die Bibliothek im ersten Stock. (Der Raum, welchen wir am Anfang nicht öffnen konnten)
 
(Der rot makierte Raum ist die Bibliothek, zu welcher wir den Schlüssel erhalten haben.)
 

Bevor ihr die Bibliothek betretet, speichert! Drinnen erwartet uns unser neuer Freund Steve!
 
Wenn ihr gespeichert habt, betretet den Raum. Ihr vernehmt sofort eine seltsame Musik, diese soll euch nochmals auf Steve hinweisen, welcher prompt durchs Bild rennt.
Nach dem er sich ein Stück entfernt hat, rennt ihr zum Tisch, auf dem sich das Onigiri befindet.
 
Ihr MÜSST zuerst das Onigiri euch holen, nun wollt ihr rasch zurück zur Tür, doch Steve kommt euch in die querer und ihr müsst kämpfen. Ihr könnt ihm nicht ausweichen, probiert es erst garnicht.
 

KAMPF - 1 - Japan v.S. Steve

JAPAN - Level 1
Skill: Curse (-130 MP)
H: 741
M: 534
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu Kämpfen, entweder man benutzt öffters Skills ("Curse" bei Japan) oder man kämpft, ohne Magiepunkte zu verlieren. Das muss man für sich selbst am besten wissen. Beim Kämpfen bei HetaOni hat man eine bestimmte Zeit bis Steve zurückschlägt. (Siehe die sich auffüllende Anzeige bei Steve). Im Kampf kann man außerdem Items einsetzen, so könnte man das eben aufgehobene Onigiri beispielsweise dafür nutzen, um seine Heilpunkte aufzuladen. Bier hingegen (man erhält es später von Deutschland) läd die Magiepunkte wieder auf.
 
 
Nach dem Kampf gegen Steve erhaltet ihr 100Heta (Heta ist die Währung in HetaOni) sowie 25 Ep. Japan steigt ein Level auf. H 741  → H 789 und M 534  → M 559.
 
Steve wird im Laufe des Spiels immer Stärker, genauso wie ihr.
 
 
Nachdem ihr Steve besiegt habt, müsst ihr in die linke, obere Ecke hinter den Bücherregalen laufen und den Schlüssel für die Tür holen (wie der da wohl hin kommt?).
Nun müsst ihr nurnoch die Tür zur Bibliothek aufschließen und beendet damit das Kapitel.
 
 
So, damit ist die Lösung für Kapitel 1. auch fertig. Ich hoffe, es hat euch gefallen und wir sehen uns beim nächsten Kapitel "Finding Friends" wieder.  :D
 
Bis dann, vergesst nicht häufig zu speichern!
 
 
Bei Fragen und Anregungen meldet euch per Kommentar oder E-Mail (Ore.kawai.sama@gmail.com)
 
 
 
               Lageplan des Hauses: http://meerkatgal156.deviantart.com/art/HetaOni-Map-2nd-Floor-244689352 (ich habe sie jediglich nachbearbeitet)

 

 



 




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